• Darum geht's

ver.di setzt sich für eine freie, gleiche und solidarische Gesellschaft ein – eine Gesellschaft, in der die Menschen gleich welcher Herkunft sozial, wirtschaftlich und politisch teilhaben können. Wir wollen als ver.di die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen verbessern. Wir vergleichen daher die Wahlprogramme der im Bundestag vertretenen Parteien hinsichtlich ihrer Aussagen zu relevanten Fragen unseres Ressorts und in Bezug auf die Forderungen von ver.di.

Logo zur Bundestagswahl 2021
    © ver.di

Wir haben die Wahlprogramme aller im Bundestag vertretenen Parteien hinsichtlich ihrer Aussagen zu relevanten Fragen unseres Ressorts und in Bezug auf die Forderungen von ver.di verglichen und stellen unten Synopsen zu unseren arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Kernthemen zur Verfügung.

Nachdem nun auch der Koalitionsvertrag vorliegt, veröffentlichen wir zusätzlich mit unserer sopoaktuell Nr. 320 eine erste Bewertung der Vereinbarungen im Koalitionsvertrag

Synopsen

Migrations-, Flucht-, Antidiskriminierungspolitik, Kampf gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus

Schriftzug  Migration kyrillisch und ver.di-Logo

Teilhabepolitik/ Schwerbehindertenvertretungen

Zeichnung von verschiedenen Menschen, z.B. mit Blindenstock, mit Rollstuhl, mit Krückstock etc.

Arbeits- und Gesundheitsschutz