• Wahlrecht für alle

    Wahlen entscheiden darüber, wie gerecht und sozial unsere Gesellschaft gestaltet wird. Doch fast sieben Millionen hier lebende Menschen sind davon ausgeschlossen, weil sie keinen deutschen Pass haben. Das muss sich ändern! Deshalb setzen wir unsere Forderung nach einem Wahlrecht für alle auf die Tagesordnung.

    Frau mit Gesundheitsmaske in einer Fußgängerzone vor einem Infotisch mit Material, hält einen Luftballon in die Kamera, auf dem "Gerade jetzt - Wahlrecht für alle." steht.
    © ver.di

Sei es die Verhinderung von Altersarmut oder die Bekämpfung schlechter Arbeitsverhältnisse: Bei den Bundestagswahlen werden wichtige Entscheidungen für alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland getroffen. Die Wahlen bestimmen darüber mit, wie  wir in den nächsten Jahren leben und arbeiten werden.

Wenn es am Wahltag darum geht, zu entscheiden, welche Parteien sich für die Rechte von ArbeitnehmerInnen, für gute Bildungspolitik und für wirksame Maßnahmen gegen Diskriminierung einsetzen, dann zählt jede Stimme. 

ver.di Kampagnen