Publikationen und Werbemittel

Ostrentengipfel 2013

Ostrentengipfel 2013

6. Workshop des "Bündnisses für eine gerechte Rentenangleichung in den neuen Bundesländern" am 8.5.2013 ver.di  –

23 Jahre nach der Wiedervereinigung und vier Jahre nach dem Versprechen im Koalitionsvertrag, "in dieser Legislaturperiode ein einheitliches Rentensystem in Ost und West" einzuführen, ist die "Ostrentenfrage" immer noch ungelöst. 

Wir, die Vertreterinnen und Vertreter des "Bündnisses für eine gerechte Rentenangleichung in den neuen Bundesländern", nahmen dies im Bundestagswahljahr 2013 zum Anlass, zu einem Ostrentengipfel in Form einer Anhörung der Parteien am 8. Mai 2013 nach Berlin einzuladen. Dies war bereits der sechste Workshop des Bündnisses. Unserer Einladung sind Vertreterinnen und Vertreter aller Parteien – bis auf die der CDU/CSU und FDP – gefolgt. Ihre Vorstellungen und Positionen sowie des Bündnisses gibt die nun erschienene Dokumentation wider.