05.02.25
Anlässlich der Bundestagswahl 2025 veranstalten das Referat Migration von ver.di und das Ressort Migration und Teilhabe der IG Metall eine digitale Veranstaltung.
Unter dem Titel „Ausbürgern, Abschieben, Anwerben?“, werden wir über die aktuellen migrationspolitischen Themen diskutieren und unsere gewerkschaftlichen Positionen deutlich machen.
Hierfür konnte wir drei Fachexpert*innen gewinnen:
Wann: Dienstag, 11. Februar, 17.30-19.00 Uhr
Wo: Digital über Zoom https://bit.ly/btw25igmverdi
Zutritt auch über den QR-Code unten im Flyer möglich.
Wir laden euch herzlich ein und freuen uns, wenn ihr weitere Kolleg*innen auf die Veranstaltung aufmerksam macht.
Wir haben ausführliche Zusammenfassungen (Synopsen) der Wahlprogramme der sechs Parteien (außer der AfD) erstellt, die wahrscheinlich in den Bundestag einziehen werden und die ver.di Positionen gegenübergestellt. Die Synopsen sind in drei Themen gegliedert:
05.02.25
09.12.24
18.09.24
09.09.24
10.06.24